Drohende Felssperrungen im Donautal

Bitte beachtet die Regeln!


Drohende Felssperrungen im Donautal wegen gehäuften Verstößen gegen Naturschutzregeln


Die IG Klettern warnt eindringlich vor drohenden Felssperrungen beim Klettern im Donautal / Naturpark Obere Donau, da es aktuell zu vielen Verstößen gegen die dort geltenden Regeln kommt. Durch die Kletterhallenschließungen sind sehr viele Menschen an den Felsen unterwegs. Bitte haltet euch alle an die Regeln:
- kein wildes Campen / Biwakieren / Übernachten
- Finger weg von gesperrten Felsen, brütende Vögel weiträumig umgehen und Felsköpfe nicht betreten
- Natur schonen, auf den Wegen bleiben und Müll mitnehmen
- nicht alles zuparken, zur Not ist der Zustieg eben etwas länger

Ihr könnt alle mithelfen, dass keine Sperrung in Kraft tritt: Haltet euch an die Regeln und bittet auch andere freundlich, sich daran zu halten. So bleibt uns das "Däle" noch lange als wunderbares Klettergebiet erhalten! :-)

Mehr Infos gibt es auf der Seite der IG Klettern Donautal / Zollernalb.