Drohende Sperrung der Badener Wand im Battert

Offener Brief des DAV-Landesverbandes BW


Offener Brief wegen drohender Felssperrung der Badener Wand im Battert


Am 19.10.2022 fand ein weiteres Gespräch zwischen Regierungspräsidentin Felder, ihren Mitarbeiter*innen und Vertretern des DAV-Landesverbands statt. Leider kam es zu keiner Annäherung wegen des Schutzkonzepts Badener Wand zwischen Regierungspräsidium und DAV. Das Regierungspräsidium teilte uns mit, dass man nun innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Entscheidung treffen werde und diese soll dann zur Brutsaison 2023 umgesetzt werden. Wir befürchten, dass die vom Regierungspräsidium vorbereitete Vollsperrung kommen wird.

Deshalb haben sich DAV Landesverband und AKN Battert dazu entschieden, einen offenen Brief an das Regierungspräsidium Karlsruhe zu schicken. Darüber hinaus hat der DAV-Landesverband eine Pressemitteilung zur Situation an der Badener Wand verfasst.

Offener Brief

Pressemitteilung