Landesjugendleitertag 2019

23. - 24.03.2019 in Wangen im Allgäu

Landesjugendleitertag 2019

der JDAV BAden-Württemberg

Wir laden dich herzlich zum Landesjugendleitertag 2019 vom 23. - 14.03.2019 in Wangen im Allgäu ein. Der Landesjugendleitertag (LJLT) ist die höchste Entscheidungsinstanz für die Angelegenheiten der JDAV Baden-Württemberg. Wir, die Landesjugendleitung, vertreten deine Interessen. Wir stellen dir unsere Arbeit vor und du hast dabei die Möglichkeit deine Ideen, Vorstellungen und Bedürfnisse an uns zu richten.

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Jugendleiter*innen und Jugendreferent*innen des DAV aus den Sektionen Baden-Württembergs. Außerdem freuen wir uns natürlich auch über angehende Jugendleiter*innen und Jugendreferent*innen (ohne Stimmrecht). Die Anmeldung erfolgt über www.jdav-de Veranstaltungen Landesjugendleitertag 2019.

Am Samstag gibt es Foren zu Themen des Umweltschutzes, Vereinsarbeit sowie Tipps für die praktische Jugendarbeit.

Im Rahmen ihres 100-jährigen Vereinsjubiläums hat die Sektion Wangen Thomas Huber von den Huberbuam eingeladen. Er wird am Samstagabend seinen neuen Vortrag „Steinzeit“ präsentieren. Dass wir anschließend noch ausgiebig feiern, ist selbstverständlich!

Komm nach Wangen und bewege etwas im Ländle! Wir hoffen auf viele alte und neue Gesichter und freuen uns auf ein produktives und spaßiges Wochenende.

Deine Landesjugendleitung



Informationen und Anmeldung:
jdav-bw.de/veranstaltungen