Frei

Landesjugendleitertag 2020
Der Landesjugendleitertag wird dieses Jahr digital stattfinden.


Frei

Ihr seid herzlich zum Landesjugendleitertag (LJLT) 2021 in Karlsruhe eingeladen! Auf dem Programm stehen wichtige Wahlen, spannende Foren, viel Austausch und natürlich kommt auch das Feiern nicht zu kurz.


Frei

Veranstaltung und Umrage
Im Leitbild der JDAV, das 2019 auf dem BJLT in Nürnberg überarbeitetet und neu beschlossenen wurde, ist festgeschrieben, dass der aktive Einsatz „für Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und Inklusion zu den Grundsätzen der JDAV gehört. Daher richten sich unsere Angebote an alle jungen Menschen.“ Doch werden wir diesem Anspruch in unseren Sektionen wirklich gerecht? Dieser Frage wollen wir mit euch auf den Grund gehen und ggf. Lösungen und Wege für eine vielfältigere Zukunft finden.


Frei

Austausch und Input
Quasi ein Muss, für... Jugendreferenten und Jugendreferentinnen, Ortsgruppen-Jugendreferenten und Ortsgruppen-Jugendreferentinnen und alle, die an der Jugendreferent*innen-Tätigkeit Interesse haben.


Frei

Idee? Team? Umsetzung!
Prämiere 2021: Einmal im Jahr treffen sich alle Interessierten für (neue) Projekte in der JDAV BaWü zu einem gemeinsamen Austausch- und Planungstreffen. Ideen werden ausgetauscht, Pläne geschmiedet und Teams finden sich zusammen.


Frei

Battert
Es geht doch nichts über einen schönen sonnigen Klettertag am Fels mit der Jugendgruppe. Leider sind aber die Waldwege zum Kletterfels nicht so langlebig wie die geteerte Straße zur Kletterhalle. Deshalb sind jedes Jahr zahlreiche helfende Hände gefordert, um die Wege zu unseren Kletterfelsen zu verbessern.


Frei

Lerne andere Jugendleiter*innen und die Landesjugendleitung kennen. Hier habt ihr Zeit euch auszutauschen, zu vernetzten und gemeinsam Spaß zu haben.


Belegt

Du gehst mit deiner Jugendgruppe aktiv am Fels klettern, aber so ganz traust du dich noch nicht so richtig in die Alpen? Eine ganze Woche Bergaction ist dir zu "groß" zu organisieren? Du hast Lust auf Austausch mit anderen Jugendgruppen und auf eine Woche Alpen?