Wichtiges & Aktuelles

  • Lebensmittelunverträglichkeiten: Wenn ihr größere Lebensmittelunverträglichkeiten habt, meldet euch bitte sofort nach der Anmeldung bei der Geschäftsstelle, um zu klären, ob und wie wir eine Verpflegung garantieren können.





Frei

Vernetzen, planen, umsetzen!
Einmal im Jahr treffen sich alle Interessierten für (neue) Projekte in der JDAV BaWü zu einem gemeinsamen Austausch- und Planungstreffen. Das Ziel ist es, sich mit anderen zu vernetzen, gemeinsam Projekte zu planen und dann auch umzusetzen!


Frei

Austausch und Input
Quasi ein Muss, für... Jugendreferent*innen, Ortsgruppen-Jugendreferent*innen und alle, die an der Jugendreferent*innen-Tätigkeit Interesse haben.


Frei

Bouldern, bis die Finger abfallen
Wir wollen für eine Woche an den Felsen im wunderschönen Wald von Fontainebleau bouldern. Die Woche ist offen für Teilnehmende jeglichen Niveaus. Vor Ort können wir Kleingruppen in ähnlichen Kletterniveaus bilden, sodass hoffentlich niemandem langweilig wird.


Frei

Jugendgruppenwochenende für alle – Natur, Erlebnis, Spaß
Campuru? Was ist denn das? Kann ich das essen? Ist das eine coole Klettertour? Ich verstehe nur Bahnhof…


Frei

Es geht doch nichts über einen schönen sonnigen Klettertag am Fels mit der Jugendgruppe. Leider sind aber die Waldwege zum Kletterfels nicht so langlebig wie die geteerte Straße zur Kletterhalle. Deshalb sind jedes Jahr zahlreiche helfende Hände gefordert, um die Wege zu unseren Kletterfelsen zu verbessern.


Frei

Für alle Jugendleiter*innen und alle, die es noch werden wollen
Lerne andere Jugendleiter*innen und die Landesjugendleitung kennen. Hier habt ihr Zeit euch auszutauschen, zu vernetzen, gemeinsam unterwegs zu sein und Spaß zu haben.


Frei

finanzielle Mittel für die Jugendarbeit
Für alle Interessierten der (J)DAV BaWü Wir wollen uns mit euren Fragen zu den Zuschüssen des Landesjugendplans beschäftigen.


Frei

Finanzielle Mittel für die Jugendarbeit
Für alle Interessierten der (J)DAV BaWü Wir wollen uns mit euren Fragen zu den Zuschüssen des Landesjugendplans beschäftigen.