Aktuelles

  • Testen: Bitte macht vor und nach der Schulung Corona-Selbst-Tests. Bei einem positiven Test informiert eure Teamer*innen und die Geschäftsstelle. Wir übernehmen keine Kosten für Coronatests.

  • ÖPNV: Von Juni bis August werden wir maximal 9 € pro Person für Nahverkehrstickets erstatten. Fahrten in Fernverkehrszügen werden wie üblich übernommen.

  • Lebensmittelunverträglichkeiten: Wenn ihr größere Lebensmittelunverträglichkeiten habt, meldet euch bitte sofort nach der Anmeldung bei der Geschäftsstelle, um zu klären, ob und wie wir eine Verpflegung garantieren können.





Frei

Infos & Austausch für alle, die zur Landesjugendversammlung fahren wollen
Info-Treffen für alle, die zur LJV fahren wollen. Mit coolem Rahmenprogramm!


Frei

Melde dich bereits jetzt an für die erste Landesjugendversammlung der JDAV BaWü! Egal ob delegiert oder zu Gast, dich erwartet ein Wochenende voller Austausch, Mitbestimmung, Vernetzung und Spaß.


Frei

Vernetzen, planen, umsetzen!
Einmal im Jahr treffen sich alle Interessierten für (neue) Projekte in der JDAV BaWü zu einem gemeinsamen Austausch- und Planungstreffen. Das Ziel ist es, sich mit anderen zu vernetzen, gemeinsam Projekte zu planen und dann auch umzusetzen!


Frei

Austausch und Input
Quasi ein Muss, für... Jugendreferent*innen, Ortsgruppen-Jugendreferent*innen und alle, die an der Jugendreferent*innen-Tätigkeit Interesse haben.


Frei

Lerne andere Jugendleiter*innen und die Landesjugendleitung kennen. Hier habt ihr Zeit euch auszutauschen, zu vernetzten, gemeinsam unterwegs zu sein und Spaß zu haben.


Frei

Hornberger Platte
Es geht doch nichts über einen schönen sonnigen Klettertag am Fels mit der Jugendgruppe. Leider sind aber die Waldwege zum Kletterfels nicht so langlebig wie die geteerte Straße zur Kletterhalle. Deshalb sind jedes Jahr zahlreiche helfende Hände gefordert, um die Wege zu unseren Kletterfelsen zu verbessern.


Frei

Mit dem geheimen Wesen in der Natur
Campuru? Was ist denn das? Kann ich das essen? Ist das eine coole Klettertour? Ich verstehe nur Bahnhof…


Frei

Ab in die Berge
Du gehst mit deiner Jugendgruppe aktiv am Fels klettern, aber so ganz traust du dich noch nicht so richtig in die Alpen? Eine ganze Woche Bergaction ist dir zu "groß" zu organisieren? Du hast Lust auf Austausch mit anderen Jugendgruppen und auf eine Woche Alpen? Dann bist du beim Alpincamp genau richtig!


Frei

Radln.Gletscher.Klimaretten
Bergsport und Klimaaktivismus verbinden? Das klingt für dich komisch und kompliziert?