Beschreibung

Dieses Jahr stehen mehrere Arbeiten am Battert im Nordschwarzwald an. Durch die hohe Trittbelastung haben die Wege gelitten, daher ist es jetzt an der Zeit, die Sicherungsplätze und Zustiege auszubessern. So können wir aktiv zum Erhalt unserer Kletterfelsen beitragen und helfen außerdem, dass sich die Natur rechts und links der Wege ungestört entwickeln kann.

Deshalb: auf geht’s! Packt eure Jugendgruppe ein oder kommt alleine zu einem arbeitsamen aber bestimmt spaßigen Wochenende, bei dem ihr außerdem die Möglichkeit habt, andere Jugendgruppen aus Baden-Württemberg kennenzulernen.

Die Übernachtungs- und Fahrtkosten werden übernommen und für viel und gute Verpflegung wird ebenfalls gesorgt.

Die Anreise findet bereits am Freitag, den 15.05.20 statt, so haben wir einen weiteren netten Abend zusammen und können samstagmorgens direkt loslegen. Samstags werden wir dann den ganzen Tag an den Wegen beschäftigt sein und wenn nötig auch noch den Sonntagvormittag nutzen. Danach sollte aber noch genügend Zeit sein, um sich auch in die Vertikale zu bewegen.

Ausbildungsziel

1a Wege zum Battert, die mehr als den nächsten Regenguss überdauern.

Voraussetzungen

Spaß am mitanpacken und dreckig werden.

Unterkunft


 


Um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden, muss du dich zuerst einloggen.
Hier geht es zum Login.