Beschreibung

Mitten im Schwarzwald liegt im schönen Gutachtal die Hornberger Platte, deren Wege 2015 in einer JDAV-Aktion angelegt wurden. Jetzt ist es an der Zeit, die Sicherungsplätze und Zustiege auszubessern und zusätzlich einen der Wege zu verlängern. Hinzu kommen verschiedene Baustellen am Längerfelsen und Heidenstein. Hier können wir aktiv zum Erhalt unserer Kletterfelsen beitragen und helfen außerdem, dass sich die Natur rechts und links der Wege ungestört entwickeln kann.

Deshalb: auf geht’s! Packt eure Jugendgruppe ein oder kommt alleine zu einem arbeitsamen aber bestimmt spaßigen Wochenende, bei dem ihr außerdem die Möglichkeit habt, andere Jugendgruppen aus Baden-Württemberg kennenzulernen.

Die Übernachtungs- und Fahrtkosten werden übernommen und für viel und gute Verpflegung wird ebenfalls gesorgt.

Eine Anreise ist bereits ab Freitag 05.07.2019 möglich, am Samstag werden wir ganztags an der Hornberger Platte sein und voraussichtlich auch noch den Sonntag vormittag nutzen.

Ausbildungsziel

1a Wege zur Hornberger Platte am Sonntagmittag.

Voraussetzungen

Spaß am mitanpacken und dreckig werden.

Unterkunft


 


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist noch nicht möglich.
Der Registrierungszeitraum startet am 30.09.2019.