Frei

Satzung, MSJO, Bundesjugendordnung? Durchblick im Paragrafenjungle!
Für alle Interessierte!


Frei

Sektionsübergreifende Aktionen - "How to Boldernight?"
Für alle Interessierte!


Frei

Ihr seid herzlich zum Landesjugendleitertag (LJLT) 2022 in Biberach eingeladen! Auf dem Programm stehen spannende Foren und Workshops, viel Austausch und auch der Spaß soll definitiv nicht zu kurz kommen. Vielleicht gibt es auch noch Anträge an den LJLT?


Frei

Vernetzen, Planen, Umsetzen!
Zweite Runde nach erfolgreichem Start im Jahr 2021: Einmal im Jahr treffen sich alle Interessierten für (neue) Projekte in der JDAV BaWü zu einem gemeinsamen Austausch- und Planungstreffen. Das Ziel ist es, sich mit anderen zu vernetzen, gemeinsam Projekte zu planen und dann auch umzusetzen!


Frei

Austausch und Input
Quasi ein Muss, für... Jugendreferenten und Jugendreferentinnen, Ortsgruppen-Jugendreferenten und Ortsgruppen-Jugendreferentinnen und alle, die an der Jugendreferent*innen-Tätigkeit Interesse haben.


Frei

Finde mit deiner Jugendgruppe das versteckte Camp
Es wird spannend ... für dich und deine Jugendgruppe ...


Frei

Battert
Es geht doch nichts über einen schönen sonnigen Klettertag am Fels mit der Jugendgruppe. Leider sind aber die Waldwege zum Kletterfels nicht so langlebig wie die geteerte Straße zur Kletterhalle. Deshalb sind jedes Jahr zahlreiche helfende Hände gefordert, um die Wege zu unseren Kletterfelsen zu verbessern.


Frei

Ab in die Berge!
Du gehst mit deiner Jugendgruppe aktiv am Fels klettern, aber so ganz traust du dich noch nicht so richtig in die Alpen? Eine ganze Woche Bergaction ist dir zu "groß" zu organisieren? Du hast Lust auf Austausch mit anderen Jugendgruppen und auf eine Woche Alpen? Dann bist du beim Alpincamp genau richtig!