Wichtiges & Aktuelles

  • Lebensmittelunverträglichkeiten: Wenn ihr größere Lebensmittelunverträglichkeiten habt, meldet euch bitte sofort nach der Anmeldung bei der Geschäftsstelle, um zu klären, ob und wie wir eine Verpflegung garantieren können.





Frei

Hoch hinaus mit der Jugendgruppe
Ihr seid richtig motiviert auf steile Grate und Gletscher im Hochgebirge? Und habt vielleicht sogar noch eine Jugendgruppe in der Sektion, die ihr gerne dorthin mitnehmen möchtet? Dann seid ihr genau richtig beim Aufbaumodul Hochtouren 2.


Frei

Gut gesichert


Kinderbetreuung möglich
Belegt

Bergtouren mit der Jugendgruppe
Ab in die Berge! - Aber wie war das nochmal mit der Tourenplanung? Und nur auf Wegen laufen ist auch langweilig. - Aber was machen, wenn es steiler wird, und ich meine Jugendgruppe gut sichern will? All das lernst du auf dem Aufbaumodul Bergsteigen.


Belegt

Steil - aber sicher!
Nach wie vor boomt das Sportklettern. Gerade in diesem Bereich tun sich - auch fernab der Alpen - für Jugendleiter*innen viele Möglichkeiten auf, aktive und attraktive Jugendarbeit zu leisten und gleichzeitig einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur zu praktizieren.