Frei

Methodenkompetenz im Bereich der Kommunikation erweitern
Probleme in der Gruppenarbeit gibt es immer mal wieder. Und oft entstehen sie durch Mißverständnisse. Deshalb wollen wir uns ein Wochenende damit beschäftigen, wie wir miteinander kommunizieren.


Frei

Für dich mit deiner Jugendgruppe
Jede*r, der*die schon an Ausbildungen teilgenommen hat, kennt dieses Problem. Man übt mit einer Gruppe „Gruppen leiten“ deren Teilnehmer*innen im Prinzip alles genauso gut können wie man selbst. Realistischer wäre es, die eigene Gruppe zu führen und dabei eine Rückmeldung zur Leitung zu bekommen. Das Schulungsteam in Baden-Württemberg bietet euch genau das an.


Frei

Wenn ihr für eine Fortbildung zu einem speziellen Thema eine*n Teamer*in sucht, müsst ihr ein paar Punkte beachten. Grundsätzlich könnt ihr aber eurer Kreativität vollen Lauf lassen.