Beschwerdemail zur Corona-Einreiseverordnung

Da lief was schief


Da lief was schief im Ministerium - Unsere Beschwerdemail zur Corona-Einreiseverordnung

Was muss man können, um eine gelungene Freizeit zu organisieren? Neben Tourenplanung, Navigation und Wegfindung heutzutage wohl auch Behördendeutsch und Regelungen interpretieren.
Nachdem mitten in den Ferien die Corona-Einreiseverordnung (01.08.2021) geändert wurde, stellt uns das mal wieder vor einige Schwierigkeiten. Trotz mehrfacher Versicherungen die Jugendarbeit unterstützen zu wollen, war die neue Verordnung schwer verständlich, nicht auf unsere Situation angepasst und sehr kurzfristig. So dürfen wir in BaWü zum Beispiel endlich Selbsttests beaufsichtigen, diese zählen dann als Test bei Ausfahrten. Aber für die Wiedereinreise nach Deutschland zählen sie nicht, hier muss es einer aus dem Testzentrum sein - was im Ausland manchmal ein Ding der Unmöglichkeit ist!
Damit die Politik auch etwas von diesen Problemen mitbekommt, schicken wir unsere Beschwerdemail an das Sozialministerium Baden-Württemberg und das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Hier geht's zur Mail!
Du hattest auch Schwierigkeiten die Einreiseverordnung zu verstehen oder einen erheblichen Mehraufwand die neuen Regelungen durchzusetzen? Berichte auch du von deinem Erlebnis und schreibe den folgenden Stellen:
Sozialministerium BaWü:
poststelle@sm.bwl.de
buergerreferent@sm.bwl.de  (Bürgerreferenten des Sozialministeriums, Heiko Brendel)
manfred.lucha@gruene.landtag-bw.de (Sozialminister BaWü)
Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:
info@bmfsfjservice.bund.de
christine.lambrecht@bundestag.de (Familienministerin Bund)