schulungsteam JDAV Baden-württemberg


 

Wir sind ein Team aus unterschiedlichsten Leuten, die alle einige Gemeinsamkeiten haben und aus diesem Grund - zum Teil schon über zwei Jahrzehnte lang (!) - im Schulungsteam Baden-Württemberg teamen:

Jede*r ist auf seine Weise fachlich und pädagogisch für die Teamerarbeit qualifiziert. Wir sind DAV-Fachübungsleiter*in oder Trainer*in und verfügen über viele Jahre alpine Erfahrung, oft in Kombination mit einer Berufsausbildung in geeigneter Richtung, z.B. Pädagogik, Sport, Biologie, Geographie oder Meteorologie, oder durch die Ausbildung zum*zur Staatlich geprüften Berg- und Skiführer*in.

Jede*r ist begeisterte*r Berggänger*in und/oder Kletter*in. 

Jede*r ist hoch motiviert, andere Menschen für Jugendarbeit und Bergsport zu begeistern, auszubilden und insbesondere euch als Jugendleiter*innen dazu zu befähigen.

Und - nicht zuletzt - haben alle seit Jahren viel Spaß an der ehrenamtlichen, praktischen wie konzeptionellen Arbeit in unserem Schulungsteam Baden-Württemberg.

Für die Planung und Zusammenstellung des jährlichen Schulungsprogramms und zu Fortbildungsveranstaltungen treffen wir uns mindestens zweimal jährlich beim sogenannten Teamertreffen.

schulungen 






Events