Um was es geht

Das Umweltkonzept für Schulungen aus dem Jahr 2000 wurde im Jahr 2020 überarbeitet. Daraus sind folgende Produkte entstanden. (Oder sind noch dabei zu entstehen.) Schau dir mal an, was wir erarbeitet haben - vielleicht kannst du einiges davon auch mit deiner Jugendgruppe umsetzen? Wir würden uns freuen, wenn du hier neue Ideen bekommst, wie du deine Jugendgruppenarbeit nachhaltiger gestalten kannst.


Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten

Leitfaden

Hier findet ihr den beschlossenen Leitfaden zur umweltbewussten Durchführung von Jugendleiter*innen-Schulungen.

2020 Umweltkonzept 

Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten

Factsheet

Aus den Ergebnissen einer Schulungsbilanzierung haben wir ein interaktives Factsheet erstellt. Das Factsheet, welches ihr auch für eure Jugendgruppenausfahrten verwenden könnt, gibt es hier.

factsheet

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

Kochbuch

Unser vegetarisches Gruppenkochbuch "Gipfelschmaus" ist fertig. Probiert es fleißig aus.

JDAV Kochbuch Gipfelschmaus

Odoo CMS – ein umfassendes Bild