schulungsAngebote

 

Sektionsbeitrag

Der Sektionsbeitrag (sprich der Preis, den deine Sektion für dich für die Schulungsteilnahme zahlt) beträgt:

  • 2021: 27 € bis 32 € pro Schulungstag

  • ab 2022: 35 € bis 40 € pro Schulungstag.


Bei allen unseren Schulungen werdet ihr mindestens mit Halbpension verpflegt. Bei manchen Schulungen gibt es eine Komplettversorgung von den Hüttenwirtsleuten, bei den meisten jedoch dürft ihr – ganz im Sinne der realistischen Jugendgruppensituation – bei der Zubereitung des Essens selbst mit anpacken oder einer mitgereisten Kochgruppe unter die Arme greifen.
Den Sektionsbeitrag ziehen wir per Lastschriftverfahren circa vier Wochen vor Schulungsbeginn von dem von dir auf dem Anmeldeformular genannten Bankkonto ein. Am Ende der Schulung erhältst du eine Teilnahmebestätigung, mit der du den Sektionenbeitrag von deiner Sektion zurückerstattet bekommst.


storno- und umbuchungsgebühr

  • Umbuchung bis 4 Wochen vor der Schulung: 0 €

  • Absage bis 4 Wochen vor der Schulung: 25 €

  • Absage / Umbuchung 1 – 4 Wochen vor der Schulung: Halber Sektionsbeitrag

  • Absage / Umbuchung 1 Woche vor der Schulung: Gesamter Sektionsbeitrag

  • Unentschuldigtes Fernbleiben: Gesamter Sektionsbeitrag

  • Bei Krankheit (ärztliches Attest muss vorliegen) werden keine Stornogebühren fällig.


Umbuchungen sind nur innerhalb des Schulungsjahres und auf freie Schulungen möglich.

Überweisungen bei Storno

Den Differenzbetrag zwischen dem per Lastschriftverfahren eingezogenen Sektionsbeitrag und den Stornogebühren überweisen wir auf dasselbe Konto zurück.


Fahrtkosten

Eure Fahrtkosten könnt ihr digital über unser Fahrtkostenformular mit der Geschäftsstelle abrechnen.