Kaukasus 2021

#mehrAlpinismus
Unter diesem Motto führt ein 11-köpfiges Team im Sommer 2021 eine eigenständig organisierte Expedition im Kaukasus-Gebirge durch. Wir, das sind Jens, Fynn, Lukas, Alma, Henri, Jonas, Marcel, Jens, Andrea, Robin und Phillip, alle motivierte Alpinisten*innen, welche in insgesamt 9 DAV-Sektionen ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig sind.
In Georgien werden wir unser Basislager im Inguri-Tal aufschlagen und von dort aus dann größere alpine Touren unternehmen. Da uns allen die Berge sowie der Naturschutz wichtig ist, wollen wir unsere Expedition so ökologisch wie möglich durchführen. Daher ist für uns klar, nach Georgien geht es mit dem Zug.

Unsere Kaukasus-Expedition 2020/21 soll jedoch nicht nur für uns 11 Jugendleiter*innen ein Erlebnis werden. Deshalb teilen wir unsere Erfahrungen über Instagram (@kaukasusexped_jdav_bw) und unsere Website kaukasusexped-jdav-bw.de.


Peru 2019

Abenteuer Anden, das war das Motto des Teams, welches sich im Sommer 2019 nach Huaraz in Peru aufgemacht hat. Dort haben sie zum einen eine Kooperation mit dem lokalen Bergsportverein CAWAY begründet, zum anderen sind natürlich auch die hohen Andengipfeln nicht zu kurz gekommen.

Hier findet ihr eine kurze Vorstellung von Abendteuer Anden. Und es gibt einen coolen kleinen Film in unserem Blog dazu, der sehr lohnenswert ist.


Kirgisistan 2016

"Neues Wagen in Kirgisistan" war das Motto der starken Truppe, die im Sommer 2016 hinauszug um den Süden Kirgisistans unsicher zu machen. Und eine Boulderwand in Bishkek haben sie auch noch gebaut!

 Infos folgen


Spitzbergen 2009

Infos folgen