Jugendbildungspreis „DeinDing“: Zweiter Platz

... für das Projekt "Soziales und Vielfalt"


Jugendbildungspreis BW: Zweiter Platz!

Es ist zwar schon zwei Wochen her, aber wir freuen uns immer noch: Unser Projekt „Soziales und Vielfalt“ ist mit dem baden-württembergischen Jugendbildungspreis ausgezeichnet worden. Die Preise wurden am 28. Juni im Stuttgarter Jugendhaus „dasCann“ von Sozialminister Manne Lucha verliehen. Im Saal war nicht nur der JDAV-Teddy mit von der Partie, sondern auch viele andere engagierte Kinder und Jugendliche, die mit ihren Projekten für den Preis nominiert waren. Wir freuen uns, dass wir zu den Preisträger*innen gehören, die mit ihrem Projekt „frischen Wind in eine altehrwürdige Institution bringt.“ (Statement der Jury, Tim Kaltenbach)
                                                        

Das Projekt wird gefördert von der Integrationsoffensive, finanziert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus den Landesmitteln,
die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat, und wurde bis 2021 auch von der Jugendstiftung unterstützt.