Wie viel Risiko brauchen wir?

Projektgruppe Risiko & Wagnis sucht neue Mitglieder


Du bist Jugendleiter*in und...

... hast dich schon mal gefragt, wie viel Risiko du in deiner Jugendarbeit eingehen darfst und sollst?

... dein*e Jugendreferent*in hat dir schon mal eine Aktion verboten, weil sie*er zu gefährlich fand?

Und du willst genauer herausfinden, was da dahintersteckt?


Du beschäftigst dich in irgendeiner Form mit...

... Pädagogik und/ oder weißt etwas über Risiko und seinem Einfluss auf die kindliche und jugendliche Entwicklung?

... Recht und kennst dich mit Zivil- und/ oder Strafrecht aus?

Wir sind die Projektgruppe Risiko und Wagnis der JDAV- BaWü und beschäftigen uns damit, wie innerhalb der JDAV mit Risiko umgegangen wird und wie wir unseren Umgang damit verbessern können. Gemeinsam wollen wir einen Leitfaden erarbeiten, der Jugendreferent*innen und Vorstände in ihrer Arbeit unterstützen soll.


Du findest dich in der obigen Beschreibung wieder und hast Lust uns zu unterstützen? Dann melde dich entweder unter lea@jdav-bw.de oder timo.bachhuber@jdav-ulm.de