Beschreibung

Steil, richtig steil oder nicht so steil, schattig oder sonnig, große oder kleine Griffe, lange oder kurze Routen? In der Fränkischen findet ihr all das.

Wir kümmern uns um das Organisatorische und ihr bringt den Spaß mit. Gemeinsam mit vielen Jugendgruppen aus den Sektionen Baden-Württembergs werden wir ein großes Zeltlager auf einem Campingplatz errichten, in Kleingruppen die nahen und fernen Kletterfelsen besuchen und uns abends wieder zu Speis, Trank und Spiel treffen. Langweilig wird uns in der Zeit sicherlich nicht!


Anmeldung der Jugendleiter*innen über die Geschäftsstelle mit TN-Liste der Jugendgruppe. Die TN-Liste zum Ausfüllen schicken wir euch auf Anfrage zu.

Inhalt

Wir zeigen euch wie man ein großes oder kleines Camp in der Fänkischen aufziehen kann. Geben euch Ratschläge wie ihr am schnellsten die Felsen findet und welcher Kuchen auf dem Weg zurück am Besten schmeckt.

Wenn das nicht reicht, geben wir euch gerne unsere Erfahrung weiter, welche Gebiete lohnenswert sind.


Ausbildungsziel


Voraussetzungen

  • Jugendgruppen zusammen mit ihren Jugendleiter*innen.

  • Jede Gruppe muss sich um eigenes Materiaal kümmmern.


Unterkunft

Wir sind auf einem Jugendzeltplatz mitten im Frankenjura untergebracht.


Um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden, muss du dich zuerst einloggen.
Hier geht es zum Login.