Beschreibung

Bald geht's hoffentlich wieder in die Kletterhalle. Nur da war doch was, diese Sturzangst. Was kann man machen, damit man sich traut loszulassen? Oder haben wir vielleicht noch vor etwas anderem Angst? Und was ist überhaupt Angst?

Darum soll es in dieser Jugendgruppenstunde gehen. Sammelt gerne schon eure Fragen, damit ihr dann eure Teamerin damit löchern könnt.


Die Jugendleiter*innen treffen sich schon um 18 Uhr mit der Teamerin, um den Ablauf abzusprechen. Start mit den Jugrus ist um 18.30 Uhr.


Initiiert haben diesen Abend die Steingemsen der Sektion Ulm.

Inhalt

  • Was ist Angst? Warum haben wir Angst?

  • Sturztraining: Auf was muss man dabei achten?

  • Gefahren beim Sturztraining

  • Stürze halten


 


Ausbildungsziel

Vorfreude auf den nächsten Jugendgruppenabend in der Kletterhalle und aufs "fliegen".

Voraussetzungen

  • Internetzugang, um an der Videokonferenz teilzunehmen

  • Interesse am Thema

  • Teil einer Jugendgruppe der JDAV Baden-Württemberg

  • Diese Gruppenstunde ist für Teilnehmer*innen ab 14 Jahren geeignet

Unterkunft


Um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden, muss du dich zuerst einloggen.
Hier geht es zum Login.