Beschreibung

Wie kann ich mich mit meiner Jugendgruppe aufwärmen? Wie viel Klettern ist noch gesund und ab welchem Alter überhaupt? Ihr wollt eure Kids fit für den Fels/die Berge bekommen? Oder habt ihr vielleicht auch selbst Pläne für den Sommer und wisst nicht wie ihr euch ohne Kletterhalle vorbereiten könnt?

In diesem 2,5 stündigen Webinar möchte ich mit euch Verletzungsprophylaxen im Klettersport diskutieren und ein motivierendes Trainingsprogramm mit Kräftigungs - und Dehnübungen für eure Jugendgruppe erarbeiten und dann auch gemeinsam praktisch durchführen.

Also macht euch bereit am Besten mit Sportkleidung, einer Yogamatte o.ä. und einem Theraband (falls eins vorhanden ist).

Ablaufplan

  • Verletzungsprophylaxen im Klettersport

  • Trainingsprogramm mit Kräftigungs - und Dehnübungen

Ausbildungsziel

Voraussetzungen

  • Sportkleidung

  • Yogamatte o.ä.

  • Theraband (falls eins vorhanden ist)

  • stabiles Internet und ein Rechner mit Kamera

Unterkunft


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.