Beschreibung

Ein Novum! Der Landesjugendleitertag wird dieses Jahr digital stattfinden. Das heißt aber nicht, dass es sich weniger als sonst lohnt, mit dabei zu sein! Euch erwartet ein buntes Programm mit viel spannendem Inhalt, wichtigen Wahlen und online-Foren zu aktuellen Themen.

Folgende Ämter stehen zur Wahl:

- Landesjugendleiterin
- Landesjugendleiter
- Bergsportreferent*in
- evtl. Stellvertretende*r Landesjugendleiter*in (siehe Hinweis)
- evtl. Umweltreferent*in (siehe Hinweis)
- drei Kassenprüfer*innen + eine Stellvertretung

Hinweis: Die Ämter des*r stellv. Landesjugendleiter*in sowie des*r Umweltreferent*in werden stehen nur eventuell zur Wahl, da ihre aktuellen Amtsträger*innen vorhaben, für andere Ämter in der Landesjugendleitung zu kandidieren. Ihre bisherigen Ämter werden nur frei, wenn sie in ein neues Amt gewählt werden und deswegen vom bisherigen Amt zurücktreten.

Eine detaillierte Beschreibung, was sich hinter den einzelnen Ämter verbirgt, findest du im Blogeintrag.

Ebenso stellen sich hier die Kandidat*innen vor, die uns bislang bekannt sind. Vielleicht ist ja auch für dich das richtige Amt dabei! Wir freuen uns sehr über deine Unterstützung.

Hier findet ihr das Protokoll des LJLT 2019.

Und hier die BaWü-News 2020.


Inhalt

Anträge sind bis zu zwei Wochen vorher schriftlich an den*die Landesjugendleiter*in zu stellen.

Ablaufplan

Vorläufige Tagesordnung

09:45 Uhr    Öffnung des Zoom-Raumes
10:00 Uhr    Begrüßung und Einführung
11:00 Uhr    Feststellung der Beschlussfähigkeit und Protokoll                     LJLT 2019
11:30 Uhr    Rückfragen zu den Berichten in den BaWü-News
11:50 Uhr    Bericht Kassenprüfer*innen und Entlastung
12:00 Uhr    Finanzplan 2020+2021
12:30 Uhr    Bericht aus der Bundesjugendleitung
12:50 Uhr    Anträge
13:00 Uhr    Wahl der Kassenprüfer*innen

Mittagspause!!! :D

14:15 Uhr    Wahlen: Landesjugendleiterin und                     Landesjugendleiter, Bergsportreferent*in,
                    evtl. stellvertretende*r Landesjugendleiter*in und                     Umweltreferent*in (siehe Hinweis links)
16:00 Uhr    Ort und Termin LJLT 2020
16:05 Uhr    Verabschiedung von Mathias, Valeria und Philipp
16:30 Uhr    Vorstellung der Foren
16:45 Uhr    Verschiedenes
17:15 Uhr    Feedback und Danksagung

Pause!!!

17:30 Uhr    Foren
18:30 Uhr    Ende

Voraussetzungen

Teilnahme mit Stimmrecht

  • Jugendleiterausweis einer Sektion in BaWü mit gültiger Jahresmarke

  • Als Delegierte*r deiner Sektion gewählt


Teilnahme als Gast

  • Interesse an der Jugendarbeit in der JDAV

  • Mitglied einer DAV Sektion in Baden-Württemberg


In beiden Fällen müsst ihr euch hier anmelden bevor ihr digital teilnehmen könnt. Eine spontane Teilnahme ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Detaillierte Informationen wie die Zugangsinformationen sowie die Zugänge zur digitalen Abstimmung (nur für Delegierte Jugendleiter*innen) verschicken wir nach Anmeldeschluss.

Unterkunft

Gemeinsam teilnehmen am LJLT.digital --> Achtet auf die jeweils geltenden Corona-Regelungen bei euch vor Ort!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in den Sektionen Zusammenkünfte organisiert, mit denen ihr dann gemeinsam am digitalen Landesjugendleitertag teilnehmen könnt. So müsst ihr nicht einen ganzen Tag lang einsam vor dem Computer sitzen.

Möglich wäre z.B. ein Treffen der Delegierten und Teilnehmenden aus eurer Sektion, sodass ihr gemeinsam per Video übertragen werdet und zusammen auf eine Leinwand schauen könnt. Mittags kann gemeinsam gekocht und gegessen werden und der Tag mit einer Kletteraktion oder einem Bergfilmabend abgerundet werden.


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.