Der Landesjugendleitertag (LJLT) ist die Vollversammlung der JDAV Baden-Württemberg und findet einmal im Jahr statt. Er entscheidet über die grundlegende Positionen der JDAV BaWü und legt die Schwerpunkte des Verbandes fest.

Teilnehmen und abstimmen können alle Jugendleiter*innen einer Sektion in Baden-Württemberg, die eine aktuelle Jahresmarke haben und von der Jugendvollversammlung ihrer Sektion als Delegierte gewählt wurden. Herzlich willkommen sind bei uns aber auch interessierte Personen als Gäste ohne Stimmrecht.

Unsere Landesjugendordnung sowie die Geschäftsordnung zum LJLT findest du hier.

Ab 2023 wird der LJLT durch die Landesjugendversammlung (LJV) abgelöst. Für die LJV dürfen nicht mehr nur Jugendleiter*innen delegiert werden, sondern alle Mitglieder der JDAV.

Unten findest du Informationen und Protokolle zu vergangenen Landesjugendleitertagen. Der aktuell anstehende LJLT mit Anmeldemöglichkeit findest du unter Veranstaltungen.


LJLT 2022 in Biberach

Protokoll folgt bald

LJLT 2021 (Digital aus Karlsruhe gesendet)

Protokoll LJLT.digital 2021


LJLT 2020 (digital)

Wegen der Corona-Pandemie musste der LJLT 2020 digital stattfinden.

Protokoll LJLT 2020

LJLT 2019 in Wangen

Protokoll LJLT 2019


LJLT 2018 in Rottweil

Protokoll LJLT 2018

LJLT 2017 in Stuttgart

Protokoll LJLT 2017


LJLT 2016 in Freudenstadt

Protokoll LJLT 2016

LJLT 2015 in Tübingen

Protokoll LJLT 2015