Prävention sexualisierter Gewalt

In den Grundausbildungen schon lange ein Thema und seit der Neuerungen im Bundeskinderschutzgesetz auf Grund der erweiterten Führungszeugnis ein hoch aktuelles Thema. Doch uns geht es vor allem um Prävention. Hier findet ihr Informationen zu unserem PsG - Modul und unseren Ansprechpersonen, sowie externen Beratungsstellen.


 PsG - Modul

Was genau ist eigentlich sexualisierte Gewalt? Kommt das auch bei uns vor? Und Grenzverletzungen gibt es auch noch? Was ist der Unterschied? Alle diese Fragen können bei der Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen auftreten. Damit ihr als Leiterinnen und Leiter von Gruppen die Gratwanderung zwischen Nähe und Distanz hin bekommt und wisst, wie ihr mit Grenzverletzungen umgehen könnt, bieten wir euch ein Modul zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt an. Eingeladen sind dabei alle in eurer Sektion, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.
Wir haben ein siebenköpfiges Team aus der JDAV Baden-Württemberg zusammengestellt. Die Teammitglieder kommen zu euch in die Sektion und führen ein Modul zum Thema mit euch durch. Diese Personen sind Mitglieder des Schulungsteams oder ehemalige Mitglieder der Landesjugendleitung.
Interesse? Dann schreib eine Mail an claudia(at)jdav-bw.de oder rufe bei der Geschäftsstelle (0711 / 610886) an. Wir organisieren für euch einen Teamer und klären alle weiteren Fragen.
Weitere Informationen zum Thema findet ihr hier:
JDAV
JDAV Bayern

1/4 Width

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.