Beschreibung

Wenn du schon einmal dachtest: "Hm, eigentlich würde ich ganz gerne mal mit meiner Gruppe aus der Kletterhalle raus kommen und draußen was erleben...aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig. Wie macht man das denn alles?" Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir wollen mit euch raus gehen und schauen, was man im Gelände alles so erleben kann - und worauf man dabei achten soll, kann und muss. Zusammen werden wir uns die Grundlagen vom Risikomanagement anschauen und lernen, wie man dies mit einer Jugendgruppe umsetzen kann.  Dabei soll natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen!

Inhalt

  • Draußen herumstromern und das Gelände entdecken

  • Diskutieren/Planen/Umsetzen von Aktionen

  • Spaß

Ausbildungsziel

  • Planen und Organisieren von Jugendgruppenausfahrten im sommerlichen Gebirge

  • Grundlagen Risikomanagement

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Jugendleitergrundausbildung

  • Interesse, sich mit dem Thema "Risiko" und "Risikomanagement" zu befassen

  • Spaß am Draußen-Sein

Unterkunft

SV Hütte "Altes Höfle" im Allgäu


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist noch nicht möglich.
Der Registrierungszeitraum startet am 30.09.2019.