Beschreibung

Viele der von uns in der Jugendarbeit oder auch privat verwendeten Bergsportmaterialien unterliegen der PSA-Norm. In diesem Webinar wollen wir uns damit auseinandersetzen, was PSA bedeutet, welche Materialien zur PSA gehören und welche Relevanz dies für die Ausübung unseres Sports bzw. unserer Jugendarbeit hat.

Worauf ist z.B. zu achten, wenn eure Gruppenkids mit einem seltsam aussehenden Klettersteigset zur nächsten Ausfahrt erscheinen oder „einen privat ausgeliehenen“ Klettergurt zur Gruppenstunde mitbringen? Dies und vieles mehr erfahrt ihr in diesem Webinar, selbstverständlich wollen wir auch auf eure individuellen Fragen eingehen und uns einige eurer eigenen Materialien anschauen bzw. „prüfen“.

Inhalte

  • PSA-Norm

  • Materialcheck

  • PSA und Jugendarbeit

Ausbildungsziel

Voraussetzungen

Bringt ein bißchen Material zum Webinar mit, damit wir auch Anschauungsmaterial haben.

Außerdem benötigt ihr einen Rechner mit stabilem Internet und Kamera.


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.