Beschreibung

Nach dem erfolgreichen Forum beim LJLT 2019 gehen  wir einen Schritt weiter:

2020 gibt es eine eintägige Veranstaltung zum Thema "soziale Vielfalt"!

 

Inhalt

Wir starten mit spannenden, kreativen, interessanten UND kreativen Input-Vorträgen von Fachreferenten aus Jugendringen und Einrichtungen, sowie schauen uns Pilotprojekte von Sektionen an. Mit rauchenden Köpfen voller Eindrücke geht es dann in die Foren und Diskussionsrunden:

Wie finanzieren wir Projekte für soziale Vielfalt?

Was für Projekte wollen wir umsetzen?

Welche Leute innerhalb und außerhalb der JDAV können uns helfen?

Natürlich bleibt dann auch noch Zeit für Gespräch am Rande, denn da entstehen ja oftmals die besten Ideen.

Wenn ihr Anregungen zum Inhalt habt, dann schreibt doch vorab eine Mail an krystian@jdav-bw.de. Wir sind bei der Planung offen und freuen uns über Fragen, die euch interessieren.

 

Ausbildungsziel

Diese Veranstaltung kannst du dir auch als Pflichtfortbildung anrechnen lassen.

Voraussetzungen

Eingeladen sind alle Jugendleiter*innen sowie alle die gerade auf dem Weg dahin sind, Mitglieder der Jugendausschüsse, die Jugendreferent*innen sowie Teamer*innen der JDAV BaWü.

Unterkunft

Am Freitagabend 26.06 habt ihr die Möglichkeit vor 18 Uhr mit Abendessen in der Juhe oder nach 18 Uhr bis 22 Uhr ohne Abendessen anzureisen. Am Samstagmorgen könnt ihr ebenfalls noch bis 8:30 Uhr anreisen.


Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist noch nicht möglich.
Der Registrierungszeitraum startet am 30.09.2019.