Wichtiges & Aktuelles

  • Lebensmittelunverträglichkeiten: Wenn ihr größere Lebensmittelunverträglichkeiten habt, meldet euch bitte sofort nach der Anmeldung bei der Geschäftsstelle, um zu klären, ob und wie wir eine Verpflegung garantieren können.





Belegt

Psychlogie beim Klettern
Wie funktioniert eigentlich Motivation? Oder Angst? Was bringt eigentlich ein Sturztraining? Was hilft mir mit der mentalen Komponente beim Klettern? Wir nehmen unser Klettern unter eine psychologische Lupe.


Frei

Entscheidungstraining Skitour
Während der Leitung von Skitouren muss man ständig neue Entscheidungen treffen. Um hier immer handlungsfähig zu bleiben und nicht nur noch der Situation „hinterher zu rennen“ bedarf es mehrerer angepassten Strategien. Welche Strategien gibt es? Wann wende ich sie an? Wie setzte ich sie um? Diese Fragen wollen wir auf der Schulung beantworten.


Frei

Skidurchquerung mit Öffis
Wäre es nicht toll, eine Tour ohne die Frage "Und wie geht´s zurück zum Auto?" durchzuführen, immer der Nase und den schönsten Hängen nach und sogar bei der An- und Abreise am obligatorischen Stau vorbeizudüsen? Dann komm mit uns auf Skitour ins Land der pünktlichen Busse und Bahnen - der Schweiz. Wir werden innerhalb von fünf Tagen ein Gebiet auf Ski durchqueren und unterwegs alles lernen, was ihr an Kenntnissen und Fähigkeiten benötigt, um solche Touren auch selbstständig meistern zu können.


Frei

Wenn ihr für eine Fortbildung zu einem speziellen Thema eine*n Teamer*in sucht, müsst ihr ein paar Punkte beachten. Grundsätzlich könnt ihr aber eurer Kreativität vollen Lauf lassen.