Wichtiges & Aktuelles

  • Lebensmittelunverträglichkeiten: Wenn ihr größere Lebensmittelunverträglichkeiten habt, meldet euch bitte sofort nach der Anmeldung bei der Geschäftsstelle, um zu klären, ob und wie wir eine Verpflegung garantieren können.





Frei

Vorkurs zur GA für 14- bis 15-jährige
Diese Schulung ist für alle gedacht, die eine Jugendleiter*innen-Grundausbildung machen wollen und wissen möchten, was auf sie zukommt.


Frei

Einblick ins Bergbauernleben
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus Milch Butter und Käse entsteht, ist auf dieser Schulung am richtig!


Belegt

Fels. Klettern. Natur
Du bist gerne mit anderen unterwegs und möchtest Verantwortung übernehmen? Du willst dich in der JDAV engagieren und hast Lust eine Kinder- oder Jugendgruppe zu leiten? Du bist offen für neue Blickwinkel? Dann mach eine Ausbildung zur*zum Jugendleiter*in!


Belegt

Trekking mit der Jugendgruppe
Entdeckt mit uns die Natur des Pfälzer Waldes.


Belegt

Einstieg ins Mehrseillängenklettern
Du hast Erfahrung im Klettergarten und würdest gerne Alpinklettern? Dann bist du hier genau richtig. Wir üben Tipps und Tricks wie du beim Alpinklettern heil hoch und wieder runter kommst und das mit möglichst wenig Chaos am Stand.


Frei

Wenn ihr für eine Fortbildung zu einem speziellen Thema eine*n Teamer*in sucht, müsst ihr ein paar Punkte beachten. Grundsätzlich könnt ihr aber eurer Kreativität vollen Lauf lassen.