Belegt

Mentales Training am Fels
Du hast trainiert, die Route ausgebouldert, geputzt, gechalkt und bindest Dich ein für den Rotpunktversuch in Deinem Projekt und dann - die Arme sind dicker als sonst, die Wade wird zittrig, wo war nochmal der Henkel zum Schütteln und warum ist die Exe auf einmal so weit weg? Wenn Dir dieses Szenario bekannt vorkommt, bist Du genau richtig bei dieser Fortbildung!


Frei

Spiele mit dem Seil
Spielen ist elementarer Bestandteil der Jugendarbeit und beim Klettern hat man ja immer ein Seil dabei. Daher wollen wir euch zeigen was man mit dem Seil alles machen kann - außer Klettern.


Frei

Für dich mit deiner Jugendgruppe
Jede*r, der*die schon an Ausbildungen teilgenommen hat, kennt dieses Problem. Man übt mit einer Gruppe „Gruppen leiten“ deren Teilnehmer*innen im Prinzip alles genauso gut können wie man selbst. Realistischer wäre es, die eigene Gruppe zu führen und dabei eine Rückmeldung zur Leitung zu bekommen. Das Schulungsteam in Baden-Württemberg bietet euch genau das an.


Frei

Wenn ihr für eine Fortbildung zu einem speziellen Thema eine*n Teamer*in sucht, müsst ihr ein paar Punkte beachten. Grundsätzlich könnt ihr aber eurer Kreativität vollen Lauf lassen.